Floß
04.10.2022 - 11:20 Uhr

Erster Erntedankmarkt am alten Bahnhof in Floß ein großer Erfolg

Wenn sich die Sonne schon nicht zeigte, dann strahlten halt einfach die Bahnhofskrähen – und zwar vor Freude: Trotz des nassen Herbstwetters kamen am Sonntagnachmittag viele Besucher zum ehemaligen Bahnhof, um mit ihnen Erntedank zu feiern. Die Jugendgruppe des Obst- und Gartenbauvereins Floß und Umgebung hatte einen Stand mit vielfältigen, bunten selbst gefertigten Produkten aufgebaut und dekoriert. Auch die befreundete Kreisgruppe Neustadt-Weiden des Landesbunds für Vogelschutz bot viele Artikel zum Erhalt der Artenvielfalt in Gärten an.

Das Gelände war prächtig geschmückt, die bunten Farben leuchteten vor den dunklen Regenwolken. Selbst einzelne Tropfen hielten die Gäste nicht ab, Kaffee und Kuchen zu genießen und sich im kleinen, aber feinen Vielfaltsgarten umzuschauen. Eine Bastelecke für die Kinder gab es ebenfalls. Großes Interesse hatten die Besucher auch am Bahnhofsareal. Viele Jüngere wissen ja gar nicht mehr, wie es zu Zeiten der Bahnlinie von Neustadt nach Eslarn ausgesehen hatte. Die Bahnhofskrähen wollten sich mit der Veranstaltung auch offiziell vorstellen. Aus diesem Anlass sprachen Bürgermeister Robert Lindner und der Vorsitzende des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege, Albert Nickl, Grußworte. Nickl brachte auch eine Geldspende mit. Ein gemütlicher und gemeinschaftlicher Nachmittag ging gegen 17 Uhr zu Ende. Die Jugendlichen werden den Erntedankmarkt im kommenden Jahr auf jeden Fall wiederholen.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Um diesen Artikel zu lesen benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.