02.08.2022 - 09:54 Uhr

190 Kinder beim Kasperltheater im Kreislehrgarten Floß

Es war ein Ferienauftakt nach Maß. Darauf haben sich die Kinder schon lange gefreut, mussten aber zwei Jahre warten. Endlich kam Hermanns Kasperltheater aus Edeldorf wieder zum Auftakt des Kinderferienprogramms in den Kreislehrgarten. Für Spielleiter Hermann Papacek ein idealer und einmaliger Spielort für die Puppenbühne. Seit über 20 Jahren unterstützt Papacek mit seinen Aufführungen die Aktion „Lichtblicke" von Oberpfalz-Medien. Veranstalter war der Obst- und Gartenbauverein Floß und Umgebung. Das Team um Vorsitzende Rita Rosner hatte wieder alles bestens vorbereitet. Gekommen war mehr als 190 Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Angehörigen – ein Besucherrekord. Sie wollten unbedingt das Stück „Esel Benjamin“ erleben. Rabe Peppino hatte die Mädchen und Buben mit seinem „Seid ihr alle da“ begrüßt. Mit einem kräftigen „Ja“ schrien die Kinder ihre Freude aus ganzem Herzen. Für Papacek und Helfer Hermann Helgert ein prima Startschuss. Die Erwachsenen genossen derweil Kaffee und Kuchen. Auch für die Kinder gab es in der Pause viel Süßes. Die beiden Puppenspieler erhielten am Ende großen Beifall.