Floß
09.06.2022 - 11:24 Uhr

Flosser Gartenkrähen sorgen im Kreislehrgarten für frisches Gemüse

Im Kreislehrgarten sind wieder die Gartenkrähen am werkeln, Die Kindergruppe des Obst- und Gartenbauvereins hat ein Hochbeet vorbereitet und frisch bepflanzt.

Das Treffen der Flosser Gartenkrähen im Juni war ein schönes Erlebnis. Leiterin Nicole Venzl hatte sich fest vorgenommen, mit den Kindern das Hochbeet im Kreislehrgarten anzupflanzen. Bereits im April wurde das Beet ausgeschaufelt und mit Ästen und Humus neu befüllt. Jetzt wurde das ganze Unkraut gejätet, mit Komposterde aus dem Kreislehrgarten vermengt und mit Gartenerde aufgefüllt. Den Kindern machte es einen Riesenspaß, einmal so richtig als kleine Gärtner tätig sein zu können. Mit Leiterin Nicole Venzl und Sigrid Strobel als Helferin hatten die Buben und Mädchen wahre Gärtnermeisterinnen an der Seite, die im Hochbeet alles einteilten, so dass Salat, Lauch und Kohlrabi ihren richtigen Platz fanden. Dazwischen wurden noch Radieschen und Karotten gesät. Nach getaner Arbeit stellten die Kinder bemalte Dachziegel mit der Aufschrift „Gartenkrähen“ auf.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Um diesen Artikel zu lesen benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.