Floß
24.09.2021 - 11:35 Uhr

Flosser Obst- Und Gartenbauverein ehrt treue Mitglieder

Der Obst- und Gartenbauverein Floß und Umgebung dankt treuen Mitgliedern. Von links: Edith Lederer, Thomas Stetter, Christine Schreiber, Sigrid Strobel, Gerhard Schaller und Rita Rosner.

Der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Floß und Umgebung ehrte in der Herbstversammlung im Gasthaus „Weißes Rössl" treue Mitglieder. Ehrenurkunden und Geschenke für 15 Jahre erhielten Thaddäus Brauner, Rita Rosner, Thomas Stetter, Rita Vollath, Werner Gollwitzer, Werner Schaber, Christine Schreiber und Sigrid Strobel. 25 Jahre sind Hermann Lederer, Edith Lowak, Manfred Riedel, Jürgen Schnappauf, Christine Schneider, Sonja Stangl, Ernst Lindner, Gerhard Schaller und Susanne Schaller-Horn dabei. Glanzstück des Vereins sind die Gartenkrähen und die Bahnhofskrähen, Kinder- und Jugendgruppen, die über 52 aktive und 24 passive Mitglieder haben. Nicole Venzl, Christine Schreiber, Nadine Gralla-Sommer und Sigrid Strobel betreuen den Nachwuchs.

Der OGV hat nun auch eine Homepage. Es war eine Idee von Schreiber, die mit Stetter und Venzl umgesetzt wurde. Jetzt kann man die Arbeit des Vereins unter www.ogv-floss.de verfolgen. Fachlich hatte das alles von Jonathan Venzl umgesetzt. Den Rahmen der Herbstversammlung steckten Bürgermeister Robert Lindner, er trat dem Verein als Mitglied bei, und zweite Bezirksvorsitzende Rosa Prell in ihren Grußworten ab. Kreisfachberaterin Maria Treiber informierte, dass der Landkreis im Oktober eine Gärtnerin anstellt, die auch im Kreislehrgarten mitarbeiten wird.